Film | My home is my horst

Vor 20 Jahren saßen wir gemeinsam in einer Klasse zwischen zwei Dutzend anderen kreativen Schülern (Fachoberschule für Gestaltung) und lernten Visuelle Kommunikation, Farbenlehre, Kunstgeschichte, Konstruktives Zeichnen, Fotografie und mehr. Ich sprühte vor Kreativität. Heute dröppelt es nur noch (Spaß). Damals wußte ich noch nicht, was ich machen wollte. Nun habe ich mich zu einem Filmemacher und Fotograf entwickelt. Eine andere Entwicklung hat Julia vollzogen. Sie hat sich zu einer sehr erfolgreichen Interior-Stylistin entwickelt, die auf ihrem Blog myhomeismyhorst.de ihre fantastischen Arbeiten und Ideen rund um die Themen Einrichtung, Möbel, Design, Deko, Rezepte, DIY und Lifestyle präsentiert. Die Dame geht dort ganz schön …

Neu | Christian Kretzschmar auf Instagram

Nun doch! Hello Instagram! Warum eigentlich nicht. Sehenswertes. Witziges. Ungewöhnliches. Kein Mittagsessen. Schnappschüsse. Momente. Filmschnipsel. Lichtbrechungen. Kein Pilates. Schatten. Gestellte Situationen. Spielen. Interior. Exterior. Menschen. Arrangements. Keine Duckfaces (vielleicht zwei). Sonne, Mond und Sterne. Vielleicht mal ne Katze. Anzahl der Follower und Likes egal. Hauptsache Du bist dabei! Willkommen in der verrückten Welt von Christian Kretzschmar… instagram.com/bildgabe

DAS DEUTSCHE FEUERWEHR-MUSEUM | FILM

Hallo. Ich habe ehrenamtlich für das Deutsche Feuerwehr-Museum in Fulda einen Film produziert. Diese Menschen haben sehr vielen Menschen geholfen, da kannst du ruhig mal deine Fähigkeiten einsetzen und ein paar Stunden investieren. Dachte ich mir. Mittlerweile kann ich nicht mehr genau sagen wie oft ich dort war und wie viele Stunden es geworden sind. Dabei habe ich Feuer im Museum angezündet und mit Rauch gespielt. Und habe keinen Ärger bekommen! Die Zusammenarbeit mit dem Team im Museum, insbesondere mit dem Museumsleiter Rolf Schamberger war richtig, richtig gut. Ich genoss volle Unterstützung und hatte vollen Zugang zu allen Exponaten (Einen …

Restaurant Ritter Fulda | Fotografie

Neben der Produktion des Image-Filmes wurde ich auch für die Erstellung von Fotos bestellt. Ich wünsche Jonas Sporer und Karl Munzinger alles Gute für ihr Etablissement und Ihre Zukunft! Ein echter Geheim-Tipp in Fulda! Die 2 Gerichte auf den Tellern im Film habe ich weg-geputzt. Man brauchte die Teller nicht mehr spülen! Mua..Mua..Muaha…. Film: hier

Samia | Portrait & Action

Samia tanzt für ihr Leben gern und gibt auch Unterricht. Ich habe sie porträtiert und ihre Bewegungen eingefangen. Zuhause angekommen, hüpfte ich mit vollem Elan durch…ach egal.      

Auto-Schätzchen | Nachtfotografie | Polo

Marco Schreiber ist ein Auto-Narr. Er besitzt einen Polo, den er liebevoll aufgebaut hat. Neben Flügeltüren und Airbrush-Flammenlook in Blau besticht der Wagen durch sein Chrom-Interior mit mehreren Screens. Marco ist Inhaber der Firma „Emotion Grafix“ und produziert Folierungen,  Airbrush und Pinstriping. Guter Mann. (http://www.emotion-grafix.de)